Pfarrhof

Direkt neben der Kirche gelegen, als Expositurhaus im Jahr 1901 erbaut und später als Pfarrerwohnung genutzt.

1986/1987 wurde der Pfarrhof einer gründlichen Innen- und Außenrenovierung unterzogen: Es wurde ein funktionales Pfarrbüro eingerichtet sowie Pfarrerwohnung und Gästeappartement.

2001 wurden zwei komplett voneinander getrennte Wohnungen errichtet, die vermietet sind.

2014 wurde der Pfarrhof nach den aktuellen Standards energetisch saniert.

Im Garten des Pfarrhofs entstand der inzwischen weithin bekannte Moses-Bibelgarten, sowie im Zuge der neuen Umfeldgestaltung die Meditationsoase "Zur Mitte finden".

Pfarrheim

Teils durch testamentarisches Vermächtnis, teils durch Kauf war es der Kirchenverwaltung gelungen,  mit Unterstützung durch das bischöfliche Ordinariat, das neben dem Pfarrhaus gelegene Landhaus der 1965 verstorbenen Anny Schacherbauer zu erwerben.

Im Januar 1995 wurde entschieden, das alte Pfarrheim nicht aufwändig zu renovieren, sondern es gleich neu zu erbauen. Es wurde im Oktober 1996 in einer feierlichen Zeremonie eingeweiht, gleichzeitig war dies die Einführung von Pater Dr. Zumsande als neuen Pfarrer.

Das Pfarrheim wird heute vor allem als Gemeindesaal/Gemeindehaus genutzt (Gebetsstunden, Taizé-Feiern, Mutterkind-Gruppe, Frauenbund, Lesungen, Ministranten, Pfarrgemeinderatssitzungen, Kindergottesdienste, Strickkurse, Bildungs-und Multiplikationsveranstaltungen „von uns für uns“, und Singstunden sämtlicher Chöre) – natürlich alles  kostenfrei. Für Pflege und als „Kümmerin“ sorgt  sich Marianne Simmet von der Kirchenverwaltung. Im Untergeschoss ist ein Raum an eine Fahrschule vermietet.